herzlich Willkommen im Lernstübchen 2.0

mein erster Blogbeitrag im Lernstübchen 2.0

und es ist doch tatsächlich aufregend hier zu schreiben...


ich hoffe, dass ihr hier intuitiv schnell zurecht kommt,

euch begeistert ausprobiert und viel Spaß beim Entdecken des neuen Systems habt...


auch für mich ist hier vieles neu und Routine muss sich noch entwickeln


mich würde interessieren, ob die Kommentarfunktion schon einwandfrei funktioniert,

die könntet ihr ja einmal testen und mir von eurem ersten Eindruck erzählen...


LG Gille


PS. falls technische Probleme auftreten, könnt ihr die Chatfunktion unten rechts nutzen

Veröffentlicht:

21.06.2020

Foto:

Adreas Nötzel-Reinsch

18 Kommentare
Liebe Gille, vor ein paar Tagen stolperte ich in das Lernstübchen 2.0. Und ich bin so begeistert, dass ich mich gleich angemeldet habe. Das Geld ist für die schulische Arbeit nirgends besser angelegt! Vielen Dank für die viele Zeit und Mühe, die in deinen Materialien steckt und die du hier so großzügig teilst. Nach den Ferien gehe ich mit meinen Schülern in die 2. Klasse. Auf der Suche nach schönem Anschauungs- und Übungsmaterial habe ich schon einiges gefunden. Die Kinder werden sicher gerne damit arbeiten - ich werde berichten. Liebe Grüße, Annedoro

von Annedoro am 07.07.2020 um 11:42 Uhr

Ohh wie schön, denn ich freue mich immer sehr über Berichte und Rückmeldungen. Da ich mit meinen Kindern auch ins 2. Schuljahr gehen werde, wird sich bestimmt immer wieder ein Austausch ergeben. LG Gille

von gille64 am 07.07.2020 um 18:14 Uhr

antworten
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite. Das neue Lernstübchen ist richtig toll geworden. Seit einigen Jahren erfreue ich mich an deinen schönen und (im sehr positiven Sinn) schlichten Arbeitsmaterialien. Viele andere sind mir zu bunt, zu überladen und zu viel. Hier habe ich schon so viel für meinen Unterricht gefunden und nie den finanziellen Beitrag dafür bereut. Weiterhin viel Glück und Freude an der Arbeit mit und für die Kinder Liebe Grüße Katja

von pixiepeaches am 26.06.2020 um 15:46 Uhr

Schön, dass du hier immer wieder etwas findest. Mir ist die Freude an der Materialerstellung noch lange nicht vergangen und ich habe immer wieder neue Ideen oder sehe Bedarfe, sodass es hier noch munter weitergehen wird. Solange es auch Kollegen und Kolleginnen gibt, die es gerne nutzen, wird es eine runde Sache bleiben. LG Gille

von gille64 am 27.06.2020 um 08:58 Uhr

antworten
Liebe Gille, wie schön, dass ich ausgerechnet heute auf deine Seite zum Stöbern komme! Ich suche nach Material für die Kinder meiner ersten Klasse, die in den Ferien hier in Berlin möglichst selbstständig in der sog. "Sommerschule" "nachlernen" sollen. und werde bei dir sicher fündig werden.! Ich wünsche dir und deinem ganzen Team einen tollen Start in das Lernstübchen 2.0! Viele Grüße Edda

von Mischka am 21.06.2020 um 14:14 Uhr

Liebe Edda, für die "Sommerschule" wird man hier sicher viel Material finden, mit dem man gut Lücken schließen und gleichzeitig motivieren kann. Was sich hinter der Sommerschule verbrigt, das würde ich ja gerne noch genauer wissen. Hier in NRW schmiedet die Politik gerade auch an Plänen, aber so wie die drauf sind, werden sie uns erst am Freitag informieren, was sie sich ausgedacht haben und da haben wir die Kinder bereits in die Ferien entlassen. Ich bin gespannt, was sie sich noch ausdenken werden. LG Gille

von gille64 am 22.06.2020 um 23:25 Uhr

antworten
Liebe Gille, was für eine schöne Überraschung beim heutigen Stöbern über das Lernstübchen 2.0 zu stolpern. Was für eine schöne Sache! Vielen Dank an dich und dein tolles Team! Liebe Grüße Kerstin

von Banabebak am 14.06.2020 um 20:45 Uhr

Schön, dass dir das neue Lernstübchen gefällt. Ich hoffe, dass du dich hier bald gut auskennst und dich hier wohl fühlst. Ich freue mich über alle Kommentare und hoffe sehr, dass so auch inhaltlich ein guter Austausch zustande kommen wird. Den Dank an das Team gebe ich weiter! LG Gille

von Gille am 17.06.2020 um 22:42 Uhr

antworten
Wie schön die Seite geworden ist. Vielen Dank dafür. Ich bin seit etlichen Wochen mal wieder hier, da ich nun "coronabedingt" in meiner Klasse Mathe unterrichten werde und ich hier bestimmt tolle Ideen finde. Alles Gute und liebe Grüße, Kathrin aus dem Südwesten

von josara am 14.06.2020 um 12:39 Uhr

Rund um Mathe ist hier bestimmt eine Menge zu finden und gerade für die Zeit, in der die Kinder auch selbstständich arbeiten sollen, ist hier ein Angebot zusammengekommen. LG Gille

von Gille am 17.06.2020 um 22:43 Uhr

antworten
Hallo, ich möchte mich den ersten Kommentaren anschließen. Vielen Dank für eine sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Seite. Da macht das Stöbern richtig Spaß! Also: DANKE!!! Liebe Grüße Lisa

von Lillibelle17 am 13.06.2020 um 19:41 Uhr

Liebe Lisa, schön, dass du hier so lobende Worte findest. Übersichtlich sollte das Lernstübchen 2.0 sein und wenn uns das gelungen ist, dann haben wir ein ganz wesentliches Ziel erreicht. LG Gille

von gille64 am 14.06.2020 um 10:02 Uhr

antworten
Hallo, :-) ich finde die neue Seite richtig toll! Ich freue mich schon weiter darin zu stöbern. Vielen Dank für deine/eure Arbeit! Ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüße Anna-Lena

von AnLeWi am 13.06.2020 um 13:26 Uhr

Liebe Anna-Lena, das freut mich sehr! Sollten sich noch Rückmeldungen ergeben, dann kannst du dich gerne melden. Auch dir ein schönes Wochenende. LG Gille

von gille64 am 13.06.2020 um 17:34 Uhr

antworten
Hallo Gille, Ja, deine Aufregung kann ich nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch - das neue Lernstübchen sieht super aus. Es ist wirklich auch sehr schön anzusehen und es macht neugierig darin herumzustöbern. Ihr habt euch im Team da echt sehr viel Mühe gegeben. Ein großes Dankeschön an alle, die da so fleißig mitgeholfen haben. Liebe Grüße Jutta

von Jutta2017 am 12.06.2020 um 10:21 Uhr

Liebe Jutta, ist ja schon auch gut, dass man sogar als Oma noch in Aufregung versetzt werden kann. Ich freue mich hier über jedes positive Feedback und auch jede konstruktive Idee. Dass du meine Aufregung nachvollziehen kannst, das tut auch gut. LG Gille

von gille64 am 12.06.2020 um 21:09 Uhr

antworten
Hallo liebes Lernstübchen Team Ich bin begeistert. Da habt ihr ja heimlich, still und leise ein kleines Wunder vollbracht. Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert und ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist alles so toll strukturiert und übersichtlich. Besonders gut gefällt mir neben den tollen Materialien und deinen Blogeinträgen, welche natürlich im Mittelpunkt stehen, die Suchfunktion, die ich im alten Archiv ab und zu vermisst habe. Auch die Möglichkeit einzelne Materialien zu kommentieren und so vielleicht auch einen Austausch oder Tipps zum Einsatz zu ermöglichen, gefällt mir sehr gut. Ihr habt wirklich eine super Arbeit geleistet. Danke dafür!!! Ich wünsche euch weiter viel Freude mit eurem Lernstübchen. LG Saddie

von saddie am 11.06.2020 um 19:59 Uhr

Liebe Saddie, ein kleines Wunder, das geht ja runter wie Butter und der Hinweis, dass das Kommentieren natülich auch inhaltlich vieles noch beleben wird, der ist gut. Genau das wäre auch mein Wunsch. Tipps oder Erfahrungen rund um den Einsatz sind immer hilfreich. LG Gille

von gille64 am 12.06.2020 um 21:13 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen